Terms

Terms of Service

General
Our terms and conditions apply to all deliveries and services. When you have finally sent an order, it is binding. By confirming the BUY button, you have entered into a binding purchase contract according to OR75. Definition of sales contract: With the sales contract, the seller undertakes to hand over the object of purchase to the buyer and to give him ownership of it, and the buyer to pay the seller the purchase price.

Delivery area
Deliveries only within Switzerland and the Principality of Liechtenstein.

delivery time
The delivery time for orders is 1-3 working days. Delivery is at the risk of the recipient.

Minimum order value
There is no minimum order value.

Shipping
You can be sure that your articles will reach you reliably and promptly. The shipping costs are taken over by Chnöpfli GmbH, the customer pays no postage.

We do NOT make partial deliveries! If an item is not in stock, the order will only be sent when everything is complete. If the customer wishes a partial delivery, the additional postage of CHF 8.00 must be paid by the customer. Chnöpfli only reimburses the free delivery once during the ordering process. We reserve the right to delete items that cannot be delivered from the order.

Fetching of the goods
The goods can be picked up directly from the postal address in Steinen / SZ after consultation and an appointment. We will provide you with the exact address on request. Please contact us by email or phone.

Phone: +41 79 725 71 52

E-mail: welcome@chnoepfli.net

A prerequisite for this is a written or telephone appointment.

 

Shipping partner
Deliveries are made daily with Planzer Monday to Friday. Please choose the shipping address so that someone can receive the package. Planzer will not deposit any parcels. If a package cannot be delivered, Planzer always leaves a delivery card with the customer. You have the option to contact Planzer directly for a new delivery.

Prices
All prices are in Swiss Francs (CHF) including 7.7% VAT.

 

Promotions & discounts

We grant parents of twins or multiple births a purchase discount of 10% with every order. An official document, e.g. a birth certificate must be presented. The relevant data will not be processed or passed on to third parties. This evidence only serves to ensure a fact.

Gift vouchers are excluded from any discounts.

 

Terms of payment

Deliveries are only made against prepayment. With us you pay conveniently by purchase on account, TWINT, prepayment, PayPal, Visa or Mastercard and cash on collection.The payment and collection target for prepayment or cash payment on site is 7 to a maximum of 10 days. If this is delayed due to your absence, let us know immediately. After 14 days, an unpaid order is automatically deleted and there is no longer any entitlement to the goods (does not apply to purchase on account). 


Purchase on account with partial payment option (POWERPAY):

For "purchase on account" please do NOT pay directly to Chnöpfli, the invoice issuer is Powerpay!

As an external payment service provider, MF Group / POWERPAY offers the payment method “purchase on account”. With the individual invoice, you can easily pay for your online purchase by invoice. If you choose not to make a payment within the specified time frame, you will subsequently receive a monthly invoice with an order overview in the following month.
When the sales contract is concluded, POWERPAY takes over the invoice claim and processes the corresponding payment modalities. When purchasing on account, in addition to our terms and conditions, you accept the https://www.powerpay.ch/de/agb by POWERPAY. Please note that additional fees apply when purchasing on account / partial payment. 

Fee table:

  • Administration fees per invoice CHF 2.90
  • 1st reminder CHF 18.-
  • 2nd reminder CHF 28.-
  • 3rd reminder CHF 38.-
  • Copy of invoice CHF 10.-
  • Address or payment inquiries CHF 16.- + third-party costs incurred
  • Collection handover CHF 50.-

The annual interest (partial payments and arrears) is 14.9%

! IMPORTANT ! Powerpay charges a handling fee of CHF 10.00 per transaction for all activities that we prepare for you. Specifically, this means: Should you still transfer the money to Chnöpfli, although you have received a payment slip from Powerpay, we will request a cancellation and will unfortunately have to pass these fees on to you.


Payment in advance:
We ask you to transfer the invoice amount directly to our bank account, within 7 days to be transferred from the request for payment. The product will be shipped once the money has been received. Payments at the post office are subject to a fee of CHF 2.-, which must be added directly to the invoice amount.


PayPal:
You pay directly through your PayPal account. After submitting your order, you will be forwarded to PayPal and there you will approve the order value. We will send the goods as soon as our PayPal account has been informed of your authorization. When the goods are dispatched, your PayPal account will be debited with the actual invoice amount after deducting any discounts, gift vouchers, etc.


Credit card:
You pay directly when ordering with your Mastercard or Visa credit card. Your card will be charged, including shipping, as soon as the purchase is completed.

our bank connection


Account holder: Chnöpfli GmbH

Raiffeisenbank Rigi

IBAN: CH96 8080 8004 0623 2006 1

Clearing: 81351

Swift BIC: RAIFCH22D51

Post account: 60-28134-8

(Please add the post office counter fee of CHF 2.- when paying in)

 

Complaints
Complaints due to defects or due to incomplete or incorrect delivery must be reported in writing immediately, at the latest 2 working days after receipt of the delivery. For the documentation, please take photos or videos so that I can investigate the matter. If an article is returned, please contact Chnöpfli BEFORE.

Retention of title
The goods remain the property of Chnöpfli until full payment has been made. The goods can only be shipped or picked up once payment has been received.

PersonalizedProducts(is currently not available)

If you order personalized items from us, they must before execution / printing be paid. This also applies to the cash payment option on collection. After every order you will automatically receive an invoice in your e-mail inbox. Please make sure that you have entered your mobile phone number correctly so that we can send you a "good for printing".

Completed, personalized Chnöpfli products are published on Facebook, Instagram and Pinterest for advertising purposes. We never reveal the customer's name. Conclusions about your order can be excluded. Our images may only be distributed further with express consent.

Copyright / Images / Files
The entire content of our website may not be copied, reproduced or used for commercial purposes. Express approval in writing is required.

Compensation
Claims for damages due to errors in images, prices and texts or due to late delivery or non-delivery are strictly excluded. The color of the products shown in the online shop may differ from the actual product color.

privacy
The data necessary for business transactions will of course be treated confidentially. Please refer Data protection.

Responsible for content
Christian Garbin & Sabrina Garbin (address above)

Disclaimer
Despite the content and careful control, I do not accept any liability for the content of external links. The operators of the links are solely responsible for their content.

 

Contact

Chnöpfli GmbH - Sabrina Garbin

Phone: +41 79 725 71 52

Email: welcome@chnoepfli.net

 

As of 01.01.2021

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeines
Für alle Lieferungen und Leistungen gelten unsere AGB. Wenn Sie eine Bestellung endgültig abgeschickt haben, ist diese verbindlich. Mit dem Bestätigen des Button KAUFEN sind Sie einen verbindlichen Kaufvertrag nach OR75 eingegangen. Definition Kaufvertrag: Durch den Kaufvertrag verpflichten sich der Verkäufer, dem Käufer den Kaufgegenstand zu übergeben und ihm das Eigentum daran zu verschaffen, und der Käufer, dem Verkäufer den Kaufpreis zu bezahlen.  

Liefergebiet
Lieferungen nur innerhalb der Schweiz und Fürstentum Liechtenstein. 

Lieferzeit
Die Lieferfrist für Bestellungen beträgt 1-3 Werktage. Die Lieferung erfolgt auf Gefahr des Empfängers. 

Mindestbestellwert
Es gibt keinen Mindestbestellwert.

Versandkosten
Sie haben die Sicherheit, dass Ihre Artikel zuverlässig und prompt bei Ihnen ankommen. Die Versandkosten werden von Chnöpfli GmbH übernommen, der Kunde zahlt kein Porto. 

Wir machen KEINE Teillieferungen! Falls ein Artikel nicht an Lager ist, wird die Bestellung erst versendet wenn alles komplett ist. Wünscht der Kunde eine Teillieferung, ist das zusätzliche Porto in Höhe von CHF 8.00 vom Kunden zu bezahlen. Chnöpfli vergütet die versandkostenfreie Lieferung nur 1x während dem Bestellprozess. Wir behalten uns vor nicht lieferbare Artikel von der Bestellung zu löschen. 

Abholung der Ware
Die Ware kann nach Rücksprache und Terminvereinbarung direkt an der Postadresse in Steinen/SZ abgeholt werden. Wir übermitteln Ihnen die genaue Adresse auf Anfrage. Kontaktieren Sie uns bitte per Mail oder Telefon.

Telefon: +41 79 725 71 52

Email: welcome@chnoepfli.net

Voraussetzung dafür ist eine schriftliche oder Telefonische Terminvereinbarung.

 

Versandpartner
Die Lieferungen werden mit Planzer Montag bis Freitag täglich versendet. Bitte wählen Sie die Versandadresse so, dass jemand das Paket in Empfang nehmen kann. Es werden keine Pakete von Planzer deponiert. Kann ein Paket nicht zugestellt werden, hinterlässt Planzer immer eine Zustellkarte beim Kunden. Sie haben die Möglichkeit sich direkt bei Planzer, für eine erneute Zustellung, zu melden. 

Preise
Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) inklusive 7,7% Mehrwertsteuer. 

 

Aktionen & Rabatte

Eltern von Zwillingen oder Mehrlingen gewähren wir einen Einkaufsrabatt von 10% bei jeder Bestellung. Als Beweis dafür muss ein amtliches Dokument, zBsp. eine Geburtsurkunde vorgelegt werden. Die Daten dazu werden nicht verarbeitet oder an Dritte weiter gegeben. Dieser Nachweis dient lediglich der Sicherstellung einer Tatsache.

Ausgenommen von jeglichen Rabatten sind Geschenkgutscheine.

 

Zahlungskonditionen

Lieferungen erfolgen ausschliesslich gegen Vorkasse. Sie bezahlen bei uns bequem per Kauf auf Rechnung, TWINT, Vorkasse, PayPal, Visa oder Mastercard und Barzahlung bei Abholung. Das Zahlungs- und Abholungsziel bei Vorkasse oder Barzahlung vor Ort ziel beträgt 7 bis maximal 10 Tage. Sollte sich dieses durch Abwesenheit verzögern, teilen Sie uns das umgehend mit. Nach 14 Tagen wird eine nicht bezahlte Bestellung automatisch gelöscht und es besteht kein Anspruch mehr auf die Ware (gilt nicht für Kauf auf Rechnung). 


Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (POWERPAY):

Bei "Kauf auf Rechnung" bezahlen Sie bitte NICHT an Chnöpfli direkt, der Rechnungssteller ist Powerpay!!

MF Group / POWERPAY bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Kauf auf Rechnung” an. Mit der Einzelrechnung können Sie Ihren Online Einkauf einfach per Rechnung begleichen. Sollten Sie auf eine Zahlung im vorgegebenen Zeitrahmen verzichten, erhalten Sie nachträglich im Folgemonat eine Monatsrechnung mit Bestellübersicht.
Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt POWERPAY die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die https://www.powerpay.ch/de/agb von POWERPAY. Bitte beachten Sie, dass bei Kauf auf Rechnung / Teilzahlung zusätzliche Gebühren anfallen. 

Gebührentabelle:

  • Administrationsgebühren pro Rechnung CHF 2.90 
  • 1. Mahnung CHF 18.- 
  • 2. Mahnung CHF 28.-
  • 3. Mahnung CHF 38.-
  • Rechnungskopie CHF 10.-
  • Adress- oder Zahlungsnachforschungen CHF 16.- + angefallene Drittkosten
  • Inkassoübergabe CHF 50.-

Der Jahreszins (Teilzahlungen und Verzug) beträgt 14.9%

! WICHTIG ! Powerpay verlangt für alle Umtriebe, welche wir Ihnen bereiten eine Umtriebsgebühr von CHF 10.00 pro Transaktion. Heisst konkret: Sollten Sie das Geld trotzdem an Chnöpfli überweisen, obwohl Sie einen Einzahlungsschein von Powerpay erhalten haben, werden wir eine Stornierung beantragen und müssen Ihnen diese Gebühren leider weiter verrechnen. 


Vorkasse:
Wir bitten Sie, den Rechnungsbetrag direkt auf unser Bankkonto, innerhalb von 7 Tagen ab Zahlungsaufforderung zu überweisen. Der Versand der Ware erfolgt nach Zahlungseingang. Bei Einzahlungen am Postschalter entsteht eine Gebühr von CHF 2.-, welche direkt dem Rechnungsbetrag hinzu zu fügen ist. 


PayPal:
Sie bezahlen direkt über Ihr PayPal-Konto. Nach Absenden Ihrer Bestellung werden Sie zu PayPal weitergeleitet und geben dort den Bestellwert frei. Wir versenden die Ware, sobald unser PayPal-Account über Ihre Autorisierung informiert wurde. Beim Warenversand wird Ihr PayPal-Konto mit dem tatsächlichen Rechnungsbetrag nach Abzug eventueller Rabatte, Geschenkgutscheine etc. belastet.


Kreditkarte:
Sie bezahlen direkt bei der Bestellung mit Ihrer Mastercard oder Visa Kreditkarte. Ihre Karte wird inklusive der Versandspesen belastet, sobald der Kauf abgeschlossen wird.

Unsere Bankverbindung


Kontoinhaber: Chnöpfli GmbH

Raiffeisenbank Rigi

IBAN: CH96 8080 8004 0623 2006 1

Clearing: 81351

Swift-BIC: RAIFCH22D51

Post-Konto: 60-28134-8

(Bitte die Postschalter-Gebühr von CHF 2.- dazu rechnen beim Einzahlen)

 

Beanstandungen
Beanstandungen wegen Mängeln oder wegen unvollständiger oder unrichtiger Lieferung sind unverzüglich, spätestens 2 Arbeitstage nach Erhalt der Lieferung schriftlich mitzuteilen. Für die Dokumentation machen Sie bitte Fotos oder Videos, damit ich der Sache nachgehen kann. Wenn ein Artikel zurück geschickt wird, bitte VORHER Kontakt mit Chnöpfli aufnehmen.

Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware Eigentum von Chnöpfli. Die Ware kann erst versendet oder abgeholt werden, wenn die Zahlung eingegangen ist.

Personalisierte Produkte (wird zur Zeit nicht angeboten)

Wenn Sie personalisierte Artikel bei uns bestellen, müssen diese vor der Ausführung/ dem Druck bezahlt sein. Das gilt auch für die Variante Barzahlung bei Abholung. Nach jeder Bestellung erhalten Sie automatisch eine Rechnung in Ihr E-Mail Postfach. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Handynummer richtig angegeben haben, damit wir Ihnen ein "Gut zum Druck" senden können. 

Fertig gestellte personalisierte Chnöpfli Produkte werden auf Facebook, Instagram und Pinterest für Werbezwecke veröffentlicht. Wir geben niemals den Namen des Kunden bekannt. Rückschlüsse zu Ihrer Bestellung können ausgeschlossen werden. Unsere Bilder dürfen nur mit ausdrücklicher Zustimmung weiter verbreitet werden. 

Urheberrecht / Bilder / Dateien
Der gesamte Inhalt unserer Webseite darf nicht kopiert, vervielfältigt oder für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Es bedarf ausdrücklicher Zustimmung in schriftlicher Form. 

Schadenersatz
Schadenersatzansprüche wegen Fehlern in Abbildungen, Preisen und Texten oder wegen verspäteter und unterbliebener Lieferung bleiben strikt ausgeschlossen. Die Farbe der im Online Shop abgebildeten Produkte kann von der tatsächlichen Produktfarbe abweichen.

Datenschutz
Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Siehe Datenschutzerklärung.

Inhalt Verantwortliche
Christian Garbin & Sabrina Garbin (Adresse oben)

Haftungshinweis
Trotz inhaltlicher und sorgfältiger Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der Links sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich. 

 

Kontakt

Chnöpfli GmbH - Sabrina Garbin

Telefon: +41 79 725 71 52

Email: welcome@chnoepfli.net

 

Stand 01.01.2021